Auf die Plätze, fertig, ....

... los geht es am Samstag, 9.9.2023 um 8h auf dem SMäRT.
Ein halbes Dutzend Helferinnen und Helfer stehen bereit, um am Samstag am SMäRT unsere Idee unter die Leute zu bringen.

Flyer, Plakate, Pavillon, Tische und Papierkram sind im Veloanhänger verpackt. Das Wetter wird hochsommerlich warm und wir freuen uns auf viele spannende Gespräche.
Wir werden zwischendurch am SMäRT auch gleich ein Zmorge ganz im Stil von lokal + fair geniessen können und der Zufall will es, dass es morgen am SMäRT ein Konzert der Jugendmusik geben wird.

Wie viele Menschen können wir überzeugen, die Challenge anzunehmen?
Was werden die Rückmeldungen sein? Wie viel kaufen die Leute schon lokal + fair ein und wie hoch stecken sie ihr Ziel?
Du wirst es im nächsten Newsletter erfahren.

Hast du gewusst, dass es eine Apfelsorte gibt, die unter dem Lokalnamen "Stäfner Rose" bekannt ist? 
https://www.fructus.ch/sorten/aepfel/auswahl/staefner-rosen/

Rezept-Tipps für Öpfelchüechli:
- Den Teig kannst du mit kohlesäurehaltigem Apfelsaft anstatt Wasser anrühren
- Für "leichtere" Öpfelchüechli, kannst du den Teig mit etwas weniger Flüssigkeit machen und die Chüechli dann im Umluftbackofen garen
- Wenn du keinen Zucker in den Teig tust (es kommt ja eh Zucker mit Zimt darauf), kannst du den gleiche Teig auch für Fischchnusperli brauchen.

Hast du ein Rezept für lokale Produkte oder weisst von einer Spezialität, die du unter die Leute bringen willst? Schreib an:
newsletter@lokalundfair.ch

Lokale Grüsse

Marcus
_____________________________
Marcus Bosshard, lokal + fair, Eichstrasse 4, 8712 Stäfa
marcus.bosshard@lokalundfair.ch, lokalundfair.ch